Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verkehrsbehinderungen durch Demo auf Groner Landstraße erwartet
Die Region Göttingen

Göttingen: Verkehrsbehinderungen auf Groner Landstraße befürchtet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 24.06.2020
Am Wochenende war es bei einer Demonstration auf der Groner Landstraße zu Auseinandersetzungen gekommen. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Aufgrund einer Demonstration ist am Dienstagnachmittag, 23. Juni, mit Verkehrsbehinderungen und im Kreuzungsbereich der Groner Landstraße zur Berliner Straße sowie zur Bahnhofsallee zu rechnen. Ein Bündnis aus mehreren Organisationen hat um 17 Uhr eine Solidaritätskundgebung vor dem Hotel Freigeist angemeldet.

Die Demo im Liveblog: Das Tageblatt bietet während der Kundgebung einen Liveticker an.

Anzeige

Derzeit kann ein Großteil der Bewohner den Wohnkomplex an der Groner Landstraße 9 wegen einer Quarantäne-Verfügung der Stadt nicht verlassen. Bei einer Massenprüfung waren hier in der Vorwoche mehr als 100 Menschen positiv auf Corona getestet worden. Seit Montag wurden die Bedingungen für einen Teil der Bewohner gelockert.

Aus der Stadtverwaltung heißt es, je nach Entwicklung der Lage kann es dazu kommen, dass der genannte Bereich während der Kundgebung abgesperrt werde.

Von Markus Scharf

Anzeige