Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Cinemaxx Göttingen versteigert Filmplakate
Die Region Göttingen Cinemaxx Göttingen versteigert Filmplakate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 28.11.2019
Alle Jahre wieder heißt es bei der Versteigerung von Filmplakaten und anderen Devotionalien zugunsten von Keiner soll einsam sein. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Kinofans aufgepasst: Wer schon immer mal das Filmplakat eines aktuellen Lieblingsblockbusters in den heimischen Wänden aufhängen wollte, hat Gelegenheit dazu. Eine große Auswahl an beliebten und begehrten Filmplakaten des Jahres 2019 versteigert das Cinemaxx Göttingen am Sonntag, 8. Dezember. Plakate zu Filmen wie „Das perfekte Geheimnis“, „Once upon a Time in Hollywood“ und „Es-Kapitel 2“ kommen unter den Hammer. Bei der zunehmenden Umstellung auf Digitales ist möglicherweise auch die Zeit der Filmplakate aus Papier allmählich gezählt.

Die Charity-Aktion beginnt um 12 Uhr im Foyer des Kino Cinemaxx in der Bahnhofsallee und Filmfans können für Plakate zu Kinohighlights wie „Joker“, „John Wick 3“ oder „Maleficent 2“ mitbieten für den guten Zweck. Alle Erlöse der Auktion, die in diesem Jahr bereits zum 22. Mal ausgerichtet wird, kommen der Tageblatt-Weihnachtshilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ zugute, die es seit 1973 gibt. Der Eintritt ist frei.

Von Karola Hoffmann

Das Elektroauto zu Hause aufladen – das Solar-Carport macht’s möglich. Auszubildende mehrerer Firmen aus der Region Göttingen schlossen sich zusammen, um den Bau des Carports anzugehen.

27.11.2019

Die Aktivisten von Fridays for Future rufen für Freitag wieder zu Demonstrationszügen auf. Es kann zu „Aktionen des zivilen Ungehorsams“ kommen. Verkehrsteilnehmer müssen daher auch an diesem Freitag mit Behinderungen rund um die Göttinger Innenstadt rechnen.

27.11.2019
Göttingen Kinderprogramm, Tombola und Kunsthandwerk - Großer Adventsmarkt bei den Göttinger Werkstätten

Die Arbeit der Göttinger Werkstätten kennenlernen und unterstützen, einen Tag bei unterhaltsamem Programm verbringen und Weihnachtsgeschenke einkaufen – das ist am Sonnabend, 30. November, möglich. Dann richtet das gemeinnützige Unternehmen einen Adventsmarkt aus.

27.11.2019