Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verdeckte Beobachtung eines Angehörigen der linken Szene in Göttingen durch Polizeibeamten war rechtswidrig
Die Region Göttingen

Göttingen: Zivil Polizist beobachtet Mitglied Linker Szene rechtswidrig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 12.11.2021
Die römische Göttin der Gerechtigkeit Justitia (Symbolbild). Vor dem Verwaltungsgericht Göttingen ist entschieden worden, dass die Überwachung eines Menschen durch die Polizei rechtswidrig war.
Die römische Göttin der Gerechtigkeit Justitia (Symbolbild). Vor dem Verwaltungsgericht Göttingen ist entschieden worden, dass die Überwachung eines Menschen durch die Polizei rechtswidrig war. Quelle: Dpa
Göttingen

Ein früherer Bewohner der Roten Straße in Göttingen hat erfolgreich dagegen geklagt, dass er im März 2015 von einem Angehörigen des Staatsschutz-Kommi...