Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen erstrahlt ein wenig in Orange
Die Region Göttingen Göttingen erstrahlt ein wenig in Orange
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 25.11.2019
Das Neue Rathaus erstrahlt in orange. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Ein großer orangefarbener Farbklecks machte am Montagabend den Wilhelmsplatz bunter. Der Grund: Rund 50 Menschen hielten beim Internationalen Tag ge...

Gebrannte Mandeln, Glühwein und Kunsthandwerk: Der Weihnachtsmarkt in Göttingen ist am Montag offiziell eröffnet worden. Mehr als vier Wochen haben Besucher nun Zeit, sich auf die Feiertage einzustimmen.

25.11.2019

Der Tod von drei Rehkitzen durch Mäharbeiten auf einer Wiese in Lenglern hat jetzt ein strafrechtliches Nachspiel gefunden. Im Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das Amtsgericht Göttingen zunächst gegen drei Beschuldigte einen Strafbefehl erlassen.

25.11.2019
Göttingen Aktionen in der Bürgerstraße - Akrobatik und Kampfkunst im Kaz

Das Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrum (Kaz) bietet am 30. November und 1. Dezember zwei Veranstaltungen: Am Sonnabend wird es akrobatisch, am Sonntag international.

25.11.2019