Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hauptbrandmeister feiert Jubiläum
Die Region Göttingen Hauptbrandmeister feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 09.08.2019
Christian Störbrock (li.), hier gemeinsam mit André Riesner, hat sich unter anderem auch zum Notfallsanitäter ausbilden lassen. Quelle: R
Göttingen

Göttingens Hauptbrandmeister Christian Störbrock steht seit 25 Jahren in Diensten der Stadt. Auf dieses Jubiläum macht die Pressestelle der Stadtverwaltung aufmerksam. Nach der Zeit bei der Bundeswehr wechselte Störbrock zur Stadt Göttingen in den Vorbereitungsdienst zum Feuerwehr-Anwärter für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst und wurde Brandmeister. Im Jahr 2008 wurde er Rettungsassistent, 2014 Notfallsanitäter; 2016 ist Störbrock zum Oberbrandmeister ernannt worden, im Jahr darauf zum Hauptbrandmeister.

Von Frank Blobel

Göttingen „Business4School“ - Neue Kurse im Angebot

Wie verändert sich eine Volkswirtschaft und was bewirkt Wirtschaftspolitik? Im Wintersemester von „Business4School“ stehen diesmal gesamtwirtschaftliche Strukturen im Mittelpunkt. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung online möglich.

09.08.2019
Göttingen Fotos aus Göttingen und der Region - Bilder der Woche vom 2. bis 9. August

Auch in dieser Woche war Tageblatt-Fotograf Niklas Richter wieder in Göttingen und der gesamten Region unterwegs – und er hat so manches spektakuläre Foto mitgebracht.

09.08.2019

Eine Plattform für digitale Immobilieninvestments hat in der Göttinger City investiert: Das Unternehmen Exporo und die dänische Objektgesellschaft Kristensen Properties haben für 12,4 Millionen Euro ein Wohn- und Geschäftshaus an der Groner Straße erworben.

09.08.2019