Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Waldorfschüler spenden Spielzeugdorf
Die Region Göttingen Waldorfschüler spenden Spielzeugdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 21.06.2017
Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Idee für diese Spende habe Christiane Pröhl, die Werklehrerin der Waldorfschule, gehabt, teilte Katharina Wyss von der Waldorfschule mit. Während sich die Achtklässler im Werkunterricht beim Schnitzen übten, seien fantasievolle Holzobjekte entstanden. Thema sei „Das Haus“ gewesen.

"Aus den 24 Objekten unterschiedlicher Größe ist dann ein richtiges kleines Dorf entstanden, von der Kirche bis zum Baumhaus", erklärte Wyss. Die Spende soll später der Schule nebenan zugute kommen, kündigte Pastor Harms an. Der Besuch sei auch eine gute Gelegenheit gewesen, sich kennenzulernen, erzählte Wyss. In den kommenden Wochen und Monaten werde an der Göttinger Waldorfschule über Ideen für weitere Unterstützungsaktionen, unter anderem im Zuge der Sozialpraktika in der 11. Klasse, diskutiert werden. mze