Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gesamter Vorstand bestätigt
Die Region Göttingen Gesamter Vorstand bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 22.11.2017
Harald Noack Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Die CDU nutzte ihre Haushaltsklausur zur Vorstandswahl. Als Stellvertreter wurden Andreas Körner (Bad Lauterberg), Harm Adam (Bovenden) und Lothar Koch (Duderstadt) gewählt. Auch die bisherigen Beisitzer Karin Wode (Elbingerode), Sigrid Jacobi (Bilshausen) und Werner Wille (Gleichen) bleiben im Amt.

„Diese Wahl ist ein Zeichen der Kontinuität“, erklärte Harald Noack. Eine kritische und konstruktive Oppositionspolitik sei „mit Blick auf die zu erwartende Haushaltslage auch bitter nötig“, meint Noack: „Wenn selbst die SPD-geführte niedersächsische Kommunalaufsicht den Landrat wegen der überbordenden Stellenmehrungen in der Landkreisverwaltung kritisiert, liegt schon einiges im Argen. Wir werden uns in den nächsten Wochen und Monaten im Rahmen der Haushaltsberatungen um einen seriösen und nachhaltigen Haushalt bemühen.“ Dies sei der Schwerpunkt der Arbeit seiner Fraktion in der näheren Zukunft. Noack: „Vor allem aber wollen wir unseren starken Landkreis wirtschaftlich, kulturell und mit ausgeglichenen Lebensverhältnissen voranbringen.“

Von Matthias Heinzel

Göttingen Kreis-Wirtschaftsausschuss - Rechtssache Windkraft
22.11.2017