Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Eltern schlagen Alarm: Wenn Kinder in der Schule brutal zuschlagen
Die Region Göttingen Göttinger Eltern schlagen Alarm: Wenn Kinder in der Schule brutal zuschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 07.11.2019
Wenn Schüler Opfer werden – oder Täter: Unter dem Motto „hinschauen statt abhauen“ organisieren die Göttinger Elternräte eine Diskussionsrunde mit Experten zu „Gewalt an Schulen“. Quelle: dpa
Göttingen

Es war ein Schock für die ganze Familie: Als Paul an dem Mittag mit geröteten und verweinten Augen nach Haus kam, schluchzte er noch immer. Der Bluter...

Eine „griffige Projektbezeichnung“, der Förderzweck und die Wahl der richtigen Stiftung: Wir erklären, welche Fallstricke für Ehrenamtliche bei der Beantragung von Fördergeldern zu beachten sind.

07.11.2019

Es gab in der NS-Zeit auch von Juden Widerstand gegen das Naziregime. Viele wissen darüber bis heute allerdings nur wenig. Eine Ausstellung in Göttingen will jetzt darüber informieren und aufklären.

07.11.2019

Das Landesarbeitsgericht in Hannover weist die Berufung des Unternehmens Bosch zurück. Der Konzern muss mehrere Mitarbeiter, denen gekündigt worden war, weiterbeschäftigen.

07.11.2019