Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuerwehr vom Moorbrand zurück
Die Region Göttingen Feuerwehr vom Moorbrand zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 01.10.2018
euerwehrleute der Bundeswehr-Feuerwehr beim Moorbrand auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle 91 bei Meppen im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen/Meppen

„Wir haben eine Wasserförderstrecke aufgebaut und das Moor gewässert und waren auch bei der Brandbekämpfung bei den Glutnestern im zuvor freigegebenen Teil des Moores im Einsatz“, berichtet Kreisbrandmeister Volker Keilholz. 48 Stunden habe auch dieser zweite Einsatz in Meppen gedauert. Zu einem erneuten Einsatz soll es aber nicht mehr kommen, da jetzt keine weiteren Einsatzkräfte mehr von der Bundeswehr angefordert werden.

Der Göttinger Verband umfasste Einheiten der Orts- und Gemeindefeuerwehren aus Bad Grund, Barterode, Bilshausen, Brochthausen, Nesselröden, Rhumspringe und Seulingen, teilte der Landkreis Göttingen weiter mit.

Von Matthias Heinzel