Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gärten in Göttingen und der Region: Leserfotos von „Ernteriesen“ gesucht
Die Region Göttingen

Göttinger Gärten und Gärten der Region: Leserfotos von „Ernteriesen“ erwünscht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 05.10.2020
In einem Garten in Settmarshausen wachsen riesige Ochsenherzen-Tomaten: Enkel Anton ist fasziniert. Quelle: Heller
Anzeige
Landkreis Göttingen

Bei dem Anblick machte Enkel Anton (fast 3) große Augen. Die Ochsenherz-Tomaten im Garten von Familie Gebbert-Voy in Settmarshausen sind schließlich keine Kleinigkeit – schon gar nicht auf dem Teller: Ein Exemplar mit mehr als 2200 Gramm Gewicht ist bereits auf dem Esstisch serviert worden.

In vielen Gärten in Stadt und Landkreis wird gepflückt und gerodet – und nicht selten sind ein paar „dicke Dinger“ am Baum, am Strauch oder im Boden. Stolze Hobbygärtner, die in punkto Umfang, Größe oder Gewicht von Äpfeln, Kartoffeln und Co. reiche Ernte machen, können ihre Fotos an die Redaktion schicken – und ihre „Trophäen“ sowie die von Gleichgesinnten im Tageblatt online bewundern: unter dem Stichwort „Ernteriesen“ an redaktion@goettinger-tageblatt.de.

Von Stefan Kirchhoff