Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kein weiterer Tuberkulose-Fall
Die Region Göttingen Kein weiterer Tuberkulose-Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 24.03.2017
Von Andreas Fuhrmann
Mittlerweile sei schon, wie geplant, "die zweite Bluttestrunde bei den Kindern abgeschlossen", so Verwaltungssprecher Detlef Johannson (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Nikolausberg

Mittlerweile sei, wie geplant, "die zweite Bluttestrunde bei den Kindern abgeschlossen" worden. In "ganz wenigen Fällen" lägen die Ergebnisse noch nicht vor, weil die Verwaltung freigestellt habe, die Tests entweder vom Gesundheistamt oder von Hausärzten ausführen zu lassen. Aber, so Johannson: "Bislang ist alles unauffällig."  Nach Tageblatt-Informationen waren im Januar bei einem Mitglied des Kollegiums Tuberkulose-Bakterien nachgewiesen worden. Daraufhin wurden alle Schüler der Grundschule vorsorglich untersucht. afu