Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Innenstadt: 57 Verstöße gegen Corona-Regeln
Die Region Göttingen

Göttinger Innenstadt: 57 Verstöße gegen Corona-Regeln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 20.11.2020
Auf dem Göttinger Wall und in der Innenstadt gelten die Corona-Regeln, Maske tragen und Abstand halten. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Anzeige
Göttingen

In der Göttinger Innenstadt sei es im Bereich der Fußgängerzone, an Bushaltestellen sowie in Einzelhandelsgeschäften zu zahlreichen Verstößen im Hinblick auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gekommen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Insgesamt wurden hier 57 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die eingesetzten Beamten führten auch ermahnende Gespräche mit allen betroffenen Personen.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Göttingen noch einmal eindringlich auf die Einhaltung der aktuell gültigen Niedersächsischen Corona-Verordnung hin. Die sehr dynamische Entwicklung des Infektionsgeschehens erfordere die Mitwirkung eines jeden Einzelnen.

Von chb