Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Jugendbuchclub „Jubu-Crew“ hat eine neue Leitung
Die Region Göttingen

Göttinger Jugendbuchclub „Jubu-Crew“ hat eine neue Leitung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 05.01.2021
Bei der Göttinger Jubu-Crew dreht sich alles um Jugendbücher. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Göttingen

Der Jugendbuchclub „Jubu-Crew“ hat eine neue Leiterin: Die 13-jährige Kaisa Thomsen übernimmt das Amt von Maja Duchatsch. Die Jubu-Crew, die Arbeitsgemeinschaft Jugendbuch Göttingen, ist eine Gruppe von Jugendlichen, die Freude am Lesen haben.

Duchatsch verabschiedet sich von dem Club, da sie 18 Jahre alt geworden ist. „Seit ich die Leitung im Sommer 2017 übernommen habe, haben ich die tolle Zusammenarbeit, Erlebnisse wie die Buchmessen und natürlich die Menge an wundervollen Geschichten sehr genossen und geschätzt“, sagt sie. Thomsen ist seit Anfang 2019 Mitglied der Jubu-Crew. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben“, sagt die 13-Jährige.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von Anja Semonjek