Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Darum sind auf den Straßen so viele Lastwagen unterwegs
Die Region Göttingen Darum sind auf den Straßen so viele Lastwagen unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 09.01.2020
Dicht an dicht: Lastkraftwagen auf einem Parkplatz an der Autobahn. Quelle: dpa
Stuttgart/Göttingen

Bedeutende Veränderungen in der Produktion in den vergangenen drei Jahrzehnten macht Prof. Martin Klumpp für das drastisch gestiegene Lkw-Aufkommen...

Parkmöglichkeiten für Lastwagen – ein Problem, das auch die Göttinger Spedition Zufall permanent vor Herausforderungen stellt. Florian Grewe erklärt, warum die Nutzung des Parkplatzes am Jahnstadion durch LKW sinnvoll war – und warum EU-Recht für die Unternehmen alles noch schwieriger macht.

09.01.2020
Stadtplanung Innenstadt - Rote Straße: Fahrbahn bleibt mittig

In der Göttinger Innenstadt wird die Rote Straße umgestaltet. Der Bauausschuss des Stadtrates hat am Donnerstag die Variante empfohlen, die die Beibehaltung der Fahrbahn in der Mitte vorsieht.

09.01.2020

Er muss sich täglich mit dem Parkplatzmangel für Lastwagen an deutschen Autobahnen herumschlagen: Lkw-Fahrer Stephan Voß erzählt während einer Lenkpause an der Raststätte Göttingen-West von abenteuerlichen Erlebnissen bei der Stellplatzsuche.

09.01.2020