Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Logistikunternehmen Zufall ehrt in Göttingen langjährige Mitarbeiter
Die Region Göttingen Logistikunternehmen Zufall ehrt in Göttingen langjährige Mitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 29.11.2019
Mehr als 1000 Jahre Berufserfahrung versammelt: Das Logistikunternehmen Zufall ehrte seine Jubilare. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

101 Mitarbeiter mit runden Berufsjahren und acht Ruheständler – beim Logistikunternehmen Zufall gab es viel zu feiern. Für zehn, 25 und 40 Dienstjahre zeichnete die Geschäftsführung die Mitarbeiter aus. Bei der Feier im Waldhotel Freigeist in Northeim warfen die Anwesenden auch einen Blick auf die Geschichte des Unternehmens.

Geschäftsführer Jürgen Wolpert und der geschäftsführende Gesellschafter Peter Müller-Kronberg betonten in ihren Reden die Bedeutung von Kontinuität und Treue im Berufsleben. Wolpert sagte, es sei wichtig, Arbeitnehmern ein zweites Zuhause zu bieten – was Zufall offenbar gelinge. Mehr als 1000 Jahre Berufserfahrung waren bei der Feier versammelt, errechnete Müller-Kronberg.

Zusammen blickten Geschäftsführung und Jubilare auf die Vergangenheit zurück, die viele von ihnen miterlebt haben: Den Ausbau des Unternehmens nach der Wende in Ostdeutschland, die ersten Arbeitsplatz-PCs ab 1995 und die Mitgründung des Nachtexpress-Dienstleisters Night Star Express vor 25 Jahren.

„Die Geschichte und der Erfolg von Zufall sind auch Ihre Geschichte“, sagte Wolpert den Geehrten und den acht Mitarbeitern, die an diesem Abend in den Ruhestand verabschiedet wurden: „Sie alle haben den Erfolg dieses Unternehmens ermöglicht und dabei natürlich Spuren hinterlassen.“

Von Tammo Kohlwes

Der Ortsrat Grone möchte die Bepflanzung im Gewerbegebiet am Siekanger beschleunigen. Die Fraktionen fordern die Verwaltung auf, schon im nächsten Jahr tätig zu werden.

29.11.2019

Im Amtshaus hat es einen Brandanschlag gegeben, im Alten Rathaus hat Thomas de Meizière seine Lesung nachgeholt und das Neue Rathaus strahlt in bunten Farben – das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

29.11.2019
Göttingen Die Zahlen des Novembers - Arbeitsmarkt weiterhin im Aufwind

Im November setzte sich die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt in Südniedersachsen fort. Die Zahl der Arbeitslosen im Agenturbezirk Göttingen sank gegenüber dem Vormonat um 220 (1,8 Prozent) auf 11966.

29.11.2019