Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Besitzer von Mountainbike gesucht
Die Region Göttingen Besitzer von Mountainbike gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 21.02.2018
Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrades. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Göttinger Polizei sucht den Eigentümer eines Mountainbikes. Das Fahrzeug wurde im Zuge von Ermittlungen gegen zwei Heranwachsende aus der Stadt und dem Landkreis Göttingen beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht des versuchten Fahrraddiebstahls.

Beamte hatten das schwarze Rad des Herstellers „Bulls“, Modell „Wildcross 55“, in der Nacht des 14. Februar in der Bahnhofsallee an einem Fahrradständer neben der Lokhalle gefunden. Das zuvor von den Polizisten beobachtete verdächtige Verhalten der beiden jungen Männer und die anschließend festgestellten Gesamtumstände am Fundort des Mountainbikes deuten darauf hin, dass das Rad offenbar gestohlen werden sollte. Die Polizei stellte das Gefährt sicher. Eine Woche nach dem Einsatz steht weiterhin aber nicht fest, wem es gehört. Wer Hinweise zur Herkunft des Mountainbikes geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05 51 / 4 91 21 15 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Von Markus Scharf

Göttingen Grundschulen im Landkreis Göttingen - Informationen über weiterführende Schulen
21.02.2018
22.02.2018