Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Corona-Warntafel an der Autobahn in Göttingen aufgestellt
Die Region Göttingen Corona-Warntafel an der Autobahn in Göttingen aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 13.04.2020
Die Warntafel wurde pünktlich für den Osterreiseverkehr aufgestellt. Quelle: r
Anzeige
Landkreis Göttingen

Wer aus dem Ausland zurück nach Deutschland einreist, muss sich in häusliche Quarantäne begeben. Diese Regel gilt seit Freitag in ganz Niedersachsen. An der Autobahn haben das Straßenbauamt und die Autobahnmeisterei nun eine Warntafel aufgestellt, die auf diese Vorschrift verweist. Aufgestellt wurde die Tafel aufgrund ministerieller Weisung.

Das Schild zeigt abwechselnd die Texte „Häusliche Quarantäne für Reise-Rückkehrer“ und „Melden Sie sich beim Gesundheitsamt“. Platziert ist es an der A 7, kurz hinter dem Dreieck Drammetal in Fahrtrichtung Hannover. „Der Hinweis ist für die Autofahrer auf der A 7 aus Richtung Hessen zu sehen sowie für die Fahrer auf der A 38 aus Richtung Thüringen“, sagt Andreas Teune von der Autobahnpolizei.

Anzeige

Zunächst solle das Schild dort bis zum 30. April stehen, so Teune. Die Menschen, die im Urlaub im Ausland waren, bekämen durch die Warntafel einen zusätzlichen Hinweis mit auf den Weg.

Von Anja Semonjek

Anzeige