Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Radfahrerin schwer verletzt
Die Region Göttingen Göttinger Radfahrerin schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 28.07.2014
Bei einem Sturz mit ihrem Fahrrad ist eine 20-jährige Göttingerin schwer verletzt worden.
Anzeige
Göttingen

Nach gegenwärtigen Ermittlungsstand ist die Frau auf dem Radweg der Kasseler Landstraße stadteinwärts geradelt, als sie nach eigenen Angaben aus noch nicht geklärten Gründen ins straucheln geriet, vom Radweg abkam und auf die Fahrbahn stürzte.

Eine ebenfalls stadteinwärts fahrende 57-jährige Ford-Fahrerin konnte ihren Angaben zufolge mit ihrem Wagen durch starkes abbremsen eine Kollision mit der Radlerin vermeiden, ein hinter dem Ford fahrender 20-jähriger Opel-Fahrer fuhr aber auf den Ford auf.

Anzeige

Ob es durch den Zusammenstoß der PKW noch zu einer Berührung mit der  Radfahrerin kam, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

ots/sw