Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Restaurantbetreiber und Caterer beantragt Insolvenzverfahren
Die Region Göttingen Göttinger Restaurantbetreiber und Caterer beantragt Insolvenzverfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 13.11.2019
Das ehemalige Planea an der Sternwarte Göttingen wurde Anfang 2019 von der Firma Goldkorn übernommen. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Der Betreiber der Restaurants Lokalneun und Kepler, die Firma Goldkorn, ist insolvent. Und das bereits zum zweiten Mal. Das Amtsgericht Götting...

Es gibt Mobbing-Interventionsteams und Busscouts, aber auch zunehmend brutalere Gewalt unter Schülern. Verhaltenstipps gab es bei einer Podiumsdiskussion von Stadt- und Kreiselternrat Göttingen.

13.11.2019

5000 Bürger beteiligten sich Ende September am dritten Göttinger Lichterlauf. Alle haben gewonnen, denn alle waren für die Elternhilfe für das krebskranke Kind aktiv. Die Spendensumme: exakt 30 695,96 Euro.

13.11.2019

Parkplätze sind seit langem in Göttingen ein viel diskutiertes Thema. Jetzt gibt es Pläne, noch mehr Autos aus der Innenstadt zu verbannen – aber auch Überlegungen zu einem neuen Parkhaus. „Endlich, und gut so“, sagt Tageblatt-Redakteurin Britte Bielefeld.

13.11.2019