Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gerd Hujahn im Europaausschuss des Landtages
Die Region Göttingen Gerd Hujahn im Europaausschuss des Landtages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 14.05.2020
Gerd Hujahn, SPD-Landtagsabgeordneter. Quelle: Foto: Harald Wenzel
Anzeige
Göttingen/Hannover

Der Göttinger SPD-Landtagsabgeordnete Gerd Hujahn ist ab sofort Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung des niedersächsischen Landtages. Außerdem übernimmt er das Amt als stellvertretendes Mitglied und Erster Vertreter im Landwirtschaftsausschuss. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen“, so Hujahn. Seinem Vorgänger, Dirk Adomat, wünschte er „viel Erfolg“ in seinem Amt als neu gewählter Landrat des Landkreis Hameln-Pyrmont. Hujahn behält auch weiterhin seine Ämter im Ausschuss für Umwelt, Energien, Bauen und Klimaschutz, im Ausschuss für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes und im Ausschuss zur Kontrolle besonderer polizeilicher Datenerhebungen.

.

Von Britta Bielefeld

Anzeige