Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen So betreiben Göttinger Schüler Umweltschutz auf dem Weihnachtsmarkt
Die Region Göttingen So betreiben Göttinger Schüler Umweltschutz auf dem Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 28.11.2019
Schon gespannt auf den eigenen Stand beim Weihnachtsmarkt: Einige der Schüler präsentieren ihre Produkte. Quelle: Tammo Kohlwes
Göttingen

Irgendwann war Alexandra Bühner es leid: „Schülern wird immer vorgeworfen, sie gingen zwar zu Fridays for Future, täten aber sonst nichts für die...

Die Stadt Göttingen will wieder Schafe an der Leine weiden lassen – wie früher schon einmal. So einfach wie gedacht, ist das allerdings nicht.

28.11.2019

Graffiti mit politischen Botschaften und ein ausgebrannter Briefkasten: Nach dem Amtshaus ist nun auch die Zentrale des CDU-Kreisverbands in Göttingen Ziel eines Anschlags geworden. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den Attacken nicht aus.

27.11.2019

Mit Liedern und Textrezitationen haben am Dienstagabend etwa 100 Demonstranten gegen die Lesung des ehemaligen Bundesinnenministers Thomas de Maizière (CDU) protestiert. Nach Beendigung der Kundgebung sei die Polizei „völlig überzogen“ gegen einzelne Demonstranten vorgegangen, sagt der Anmelder.

27.11.2019