Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Schützen- soll wieder Volksfest werden
Die Region Göttingen Göttinger Schützen- soll wieder Volksfest werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 22.07.2011
Von Jürgen Gückel
Wissenschaft und Tradition: 373 Schützen und Spielleute lösen zum Schützenfest dutzende feiernder neuer Doktoren ab.
Wissenschaft und Tradition: 373 Schützen und Spielleute lösen zum Schützenfest dutzende feiernder neuer Doktoren ab. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

373 Schützen und Spielleute sowie ein Baby im Kinderwagen waren angetreten. Gemeinsam marschierten sie zum Festplatz, in diesem Jahr noch einmal der Parkplatz am Jahnstadion. Dort begann das Fest mit dem Kommers – und die Schausteller warteten mit inzwischen wieder reichlichem Fahrgeschäfte-Angebot auf den Besuch der Göttinger. Sogar eine Achterbahn hat aufgebaut. Das Angebot an Karussells und Geschäften hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.