Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Junge Frau auf Göttinger Uniparkplatz körperlich bedrängt
Die Region Göttingen

Göttinger Uniparkplatz am Kreuzbergring: Junge Frau körperlich bedrängt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 23.04.2021
Polizei (Symbolbild).
Polizei (Symbolbild). Quelle: Felix Koenig/dpa
Anzeige
Göttingen

Bei einem Übergriff durch einen unbekannten Mann auf dem Universitätsparkplatz am Kreuzbergring (nahe der Kreuzung Weender Landstraße/Güterbahnhofstraße) ist am Dienstagabend gegen 23 Uhr eine junge Frau leicht verletzt worden, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Sie reagierte geistesgegenwärtig und wehrte sich mit Tritten, dadurch konnte sie entkommen und in ihre in der Nähe liegende Wohnung flüchten.

Bei dem Unbekannten handelt es sich nach ersten Ermittlungen der Polizei um einen Mann, der zwischen 20 und 25 Jahre alt ist. Er wird auf 1,85 Meter geschätzt. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover mit Taschen im Bauchbereich und einer dunklen Jogginghose. Darüber hinaus soll er akzentfreies Hochdeutsch gesprochen haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Von Vicki Schwarze