Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttinger Wirtschaftsförderung: So viel Potenzial steckt im Güterverkehrszentrum
Die Region Göttingen

Göttinger Wirtschaftsförderung: So viel Potenzial steckt im Güterverkehrszentrum  

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 02.04.2021
Die Schiene war schon immer eine umweltfreundliche und nachhaltige Logistiklösung. Jetzt soll das Göttinger Güterverkehrszentrum in Zeiten der Klimadebatte um so mehr als Alternative zur Straße weiterentwickelt werden.
Die Schiene war schon immer eine umweltfreundliche und nachhaltige Logistiklösung. Jetzt soll das Göttinger Güterverkehrszentrum in Zeiten der Klimadebatte um so mehr als Alternative zur Straße weiterentwickelt werden. Quelle: Gö-Flug/GWG
Göttingen

Mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene. Die Forderung ist nicht neu, gewinnt aber angesichts der Klimadebatte jetzt wirklich an Fahrt. „Die Klima...