Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einer der 16 besten europäischen WOW-Spieler
Die Region Göttingen Einer der 16 besten europäischen WOW-Spieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 28.03.2018
Einer der besten 16 europäischen World-of-Warcraft-Spieler: Der Göttinger Maro-Simon Franke.
Einer der besten 16 europäischen World-of-Warcraft-Spieler: Der Göttinger Maro-Simon Franke. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Er ist einer der 16 besten europäischen World-of-Warcraft-Spieler: der Göttinger Maro-Simon Franke. Der 20-Jährige ist am Mittwoch, 28. März, in Frankfurt in den Flieger gestiegen. Das Ziel: Columbus, Ohio. Dort beginnen am Sonnabend die „Arena World Championship Spring Finals”. Vier europäische Teams treten an, darunter auch das von Franke. „Mein Sohn hat sich als einer der besten europäischen Spieler dafür qualifiziert”, sagt seine Mutter. Auf der Website des Computerspieles World-of-Warcraft (WOW) werden die europäischen Teams als Favoriten gehandelt. „Die Europäer wollen ihren Titel als beste Arenaregion ein weiteres Mal verteidigen”, heißt es dort.

Stream im Netz

Franke will in Columbus natürlich aufs Siegertreppchen. Im Mai ist eine weiterer WOW-Wettbewerb, wenn er dort auch gewinnt, geht es im November zur finalen „Blizzcon”, der Computerspielmesse des Spieleherstellers Blizzard Entertainment nach Kalifornien. Die Kosten für seine Reisen übernimmt die Firma. Wer bei den Spring-Finals zuschauen möchte: Der Wettbewerb wird gestreamt – auf einem neuen Twitch Kanal: Deutscher Stream: twitch.tv/WarcraftDE

Von Britta Bielefeld

Göttingen Ausflugsziel in Göttingen - Bismarckturm öffnet Karfreitag
28.03.2018
Göttingen Vorschriften der Kommunen in Südniedersachsen - Rechtliche Vorgaben für Osterfeuer
27.03.2018