Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weihnachten beginnt für einige orthodoxe Christen am 6. Januar
Die Region Göttingen Weihnachten beginnt für einige orthodoxe Christen am 6. Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 03.01.2020
Grün und weiß sind die wichtigsten Farben der orthodoxen Weihnacht: Schmuck in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale bei der Weihnachtsmesse 2019. Quelle: R
Göttingen

Die russisch-orthodoxe und die serbisch-orthodoxe Kirche berechnen den Termin des Weihnachtsfestes nach dem älteren Kalender, dem julianischen. Dadurc...

Es war wie eine rauschende Ballnacht: Basketball-Bundesligist BG Göttingen holte mit dem 89:77 (41:43)-Erfolg gegen die FRAPORT SKYLINERS den dritten Sieg in Folge, und 3298 Zuschauer in der Sparkassen-Arena waren begeistert wie lange nicht mehr – vor allem von Kyan Anderson, der mit 35 Punkten seinen persönlichen BBL-Bestwert schaffte.

03.01.2020

Das Spiel gegen ALBA BERLIN wird für Bennet Hundt ein ganz besonderes: Am Sonntag, 5. Januar, trifft der gebürtige Berliner mit der BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga auf seine ehemaligen Teamkameraden, mit denen er in der vergangenen Spielzeit noch gemeinsam trainiert und auf dem Parkett gestanden hat. Tipoff ist um 15 Uhr in der Sparkassen-Arena.

03.01.2020

In Bernshausen starten 1400 Läufer zum Silvesterlauf, mutige Schwimmer stürzen sich an Neujahr in den Seeburger See und die Veilchen feiern ihren dritten Sieg in Folge. Das und mehr zeigen unsere Bilder der Woche.

03.01.2020