Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weiblich, jung, obdachlos – wie eine 22-Jährige in Göttingen auf der Straße lebt
Die Region Göttingen Weiblich, jung, obdachlos – wie eine 22-Jährige in Göttingen auf der Straße lebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 22.11.2019
Insider gehen von mindestens 1000 Menschen ohne feste Bleibe allein in der Stadt Göttingen aus. Quelle: Tobias Hase/dpa (Symbolbild)
Göttingen

Kalle, der braune Mischling liegt neben Paula (Namen geändert), seine traurigen Augen sind auf den Fremden gerichtet, der ihm gegenübersitzt. Die beid...

Von Montag, 25. November, bis voraussichtlich Montag, 16. Dezember, wird die Straße Am Eikborn im Bereich der Kreuzung Gesundbrunnen in Elliehausen voll gesperrt. Grund ist der Bau einer Bushaltestelle.

22.11.2019

Warum gibt es immer noch so wenig Frauen in Chefpositionen? Warum zögern Frauen oft mehr, sich selbstständig zu machen? Und wie können sie in dieser Rolle sicherer werden? Antworten gab es in einem „Bar Camp –women only“ in Göttingen zur bundesweiten Gründerwoche.

22.11.2019
Kulturausschuss des Göttinger Stadtrates - Gesamtkonzept fürs Städtische Museum

Mit dem Städtischen Museum Göttingen hat sich der Kulturausschuss des Rates in seiner Sitzung am Donnerstag beschäftigt – wieder einmal. Die CDU hatte einen Antrag zu Sofortmaßnahmen eingebracht.

21.11.2019