Graffiti-Künstler verschönern Bauzaun um die Stadthalle in Göttingen
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stadthallen-Bauzaun präsentiert sich bunt
Die Region Göttingen Stadthallen-Bauzaun präsentiert sich bunt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 29.08.2019
Graffiti-Künstler haben im Rahmen eines Workshops den Bauzaun um die Stadthalle herum verschönert.
Graffiti-Künstler haben im Rahmen eines Workshops den Bauzaun um die Stadthalle herum verschönert. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Beim Festival „HipHop im Park“ haben zehn Graffiti-Künstler dafür gesorgt, dass der Bauzaun der Stadthalle verschönert wurde. „Die Bilder sollen dazu dienen, das Göttinger Stadtbild zu bereichern“, sagte Mitorganisator Marco Kruse zu der Aktion. 400 bis 500 Gäste kamen in den Cheltenham Park zum Konzert „HipHop im Park“. Veranstalter des Events waren der HipHop Stammtisch Göttingen gemeinsam mit dem Dots, und dem „Institut für angewandte Unterhaltung“.

Es ist bereits die zweite Kunstaktion am Bauzaun. Im Rahmen des Ferienkalenders der Stadt Göttingen versuchten Kinder unter Anleitung des Künstlers Bastian Poppki ihre Kreativität zu zeigen.

Von Vicki Schwarze

28.08.2019
Gewinnspiel zur Deutschland Tour - Samuel Hüstebeck ist auf der Strecke dabei
28.08.2019