Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gegenstände brennen im Wohnkomplex an der Groner Landstraße in Göttingen
Die Region Göttingen

Groner Landstraße in Göttingen: Gegenstände brennen im Wohnkomplex

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 30.09.2020
Im Wohnkomplex an der Groner Landstraße haben im Flur abgestellte Gegenstände gebrannt. Quelle: afu
Anzeige
Göttingen

Zu einem Brand in einem Wohnkomplex an der Groner Landstraße ist die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.40 Uhr ausgerückt, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Lesen Sie auch: Mehr Brände in den Wohnkomplexen in Göttingen?

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben im Hausflur abgestellte Gegenstände, darunter ein Kinderwagen und ein Kinderfahrrad, aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Durch die Flammen wurde der komplette Flurabschnitt verrußt. Mehrere Deckenlampen und der Fußboden seien beschädigt worden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern nach Angaben der Polizei an.

Von Vera Wölk