Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Groß Schneen: Einzelbergfest „rundum gelungen“
Die Region Göttingen Groß Schneen: Einzelbergfest „rundum gelungen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 25.06.2013
Schon um die Mittagszeit gut besucht: Fest auf dem Einzelberg bei Groß Schneen.
Schon um die Mittagszeit gut besucht: Fest auf dem Einzelberg bei Groß Schneen. Quelle: Heller
Anzeige
Groß Schneen

Der vom Posaunenchor begleiteten Waldandacht zum Festauftakt folgten Darbietungen des Gesangvereins, der Oberleinetaler Musikanten und der Tanzzwerge. Plattdeutsche Unterhaltung bot Angelika Gießke den Festbesuchern unter anderem mit Sketchen.

Das generationenübergreifende und, so freute sich Heinrich Harriehausen vom Heimatverein, „rundum gelungene“ Einzelbergfest hatte auch für die jungen Besucher allerhand im Programm. Neben Ponyreiten konnten die Kinder an neun Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder ein Insektenhotel bauen. Die Großen genossen am Abend dann die Open-Air-Party bei Live-Musik der Band Jigsaw und von DJ Rolf bis weit in die Nacht. 

 be