Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Großbrand in Scheden
Die Region Göttingen Großbrand in Scheden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 19.06.2013
Großbrand in der Nacht zum Mittwoch: In Schden brennt eine Scheune.
Großbrand in der Nacht zum Mittwoch: In Schden brennt eine Scheune. Quelle: Beuermann
Anzeige

Bei einem Großbrand in Scheden ist in der Nacht zum Mittwoch eine Scheune in der Großen  Straße komplett zerstört worden.  Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von rund 300 000 Euro. Der Grund für den hohen Schaden: „In der Scheune befanden sich unter anderem ein Traktor, ein Mähdrescher und eine Ballenpresse“, so Göttingens Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Wie Dransfelds Gemeindebrandmeister Carsten Beuermann erklärt, wurden seine Einsatzkräfte um 1. 57 Uhr alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Dankelshausen, Scheden, Dransfeld und Bühren rückten aus. 68 ehrenamtliche Feuerwehrleute löschten bis etwa 5.20 Uhr. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.