Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Großer Feuerwehreinsatz im Hardegser Bioenergiezentrum
Die Region Göttingen Großer Feuerwehreinsatz im Hardegser Bioenergiezentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 08.10.2013
Von Katharina Klocke
Einsatzkräfte im Bioenergiezentrum Leinetal GmbH in Hardegsen. Quelle: Lange
Anzeige
Hardegsen

Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr. Nachdem zunächst nur die Ortsfeuerwehr Hardegsen ausrückte, wurde nach einer ersten Sichtung vor Ort der sogenannte Löschzug 3 angefordert, um genügend Atemschutzgeräte und Personal vor Ort zu haben:

Feuerwehrkräfte aus Gladebeck, Hevensen, Asche, Hettensen und Lutterhausen kamen hinzu. Insgesamt waren 100 Brandbekämpfer vor Ort, um Schlimmeres zu verhindern.

Anzeige

Das gelang: Laut Polizei war nur eine der Maschinen durch die Verpuffung betroffen. Ein Schaden sei dem Bioenergiezentrum nicht entstanden.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.