Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Großer Lampionumzug im kleinen Bioenergiedorf
Die Region Göttingen Großer Lampionumzug im kleinen Bioenergiedorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 03.11.2011
Von Gerald Kräft
Lampionumzug in Barlissen: Ein großer Trupp Kinder startet zum Kirmesauftakt im Kleinen Bioenergiedorf mit Laternen in den Herbstabend. Quelle: Vetter
Anzeige
Barlissen

Zwar fehlte der Vergnügungspark, da die Schausteller zwei Tage vorher absagten, dafür gab es aber unter anderem einen großen Lampionumzug für die Kinder. Volksschützenkönig wurde erneut Klaus Kieser, Volksschützenkönigin Christa Bergmann. Z

um Königshaus des SSV Barlissen, das während des Kirmesfrühstücks proklamiert wurde, gehören unter anderem Schützenkönig Hartmut Vogel, Schützenkönigin Anja Korf, Jugendkönig Steffen Flemme und Schülerkönig Lucas Günther. Den Dorfpokal errang die „Feuerwehrjugend“ mit Julias Mirth, Tobias Rabe und Dirk Fahrenholz. Der Ortspokal ging an „Die glücklichen Drei“, Marcel und Gorden Gesterling, Roswitha Bartels.

Anzeige

Der Deutsche Sängerbund ehrte die MGV-Concordia-Sänger Heinich Reinecke und Karl Krull für 60 Jahre aktive Sängerschaft, für 40 Jahre Frank Scheidemann.