Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Haarsträubende Szenen ohne Ampel
Die Region Göttingen Haarsträubende Szenen ohne Ampel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 21.11.2011
Ampellos: die Kreuzung am Kaufpark. Quelle: Vetter
Anzeige
Grone

Die Stadtverwaltung, sagt deren Sprecher Detlef Johannson, habe die Baumaßnahme wie üblich der Polizei gemeldet, die dann über den Einsatz verkehrsregelnder Beamten zu entscheiden habe. Das, sagt Polizeisprecherin Jasmin Kaatz, sei nach Prüfung vor Ort zunächst nicht notwendig gewesen – trotz drei Unfällen bis dahin. Am Nachmittag schließlich kam dann doch noch ein Polizist zum Einsatz.

Wer das Groner Verkehrsabenteuer weiter erleben will, hat nur noch bis Donnerstag Zeit. Dann nämlich soll die Installation laut Stadtverwaltung abgeschlossen und die neue, dauerhaft geltende Ampelschaltung in Betrieb sein.

Anzeige

hein