Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hasenmelkerfest in Dransfeld: Regen, Musik und französische Gäste
Die Region Göttingen Hasenmelkerfest in Dransfeld: Regen, Musik und französische Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 12.05.2013
Von Gerald Kräft
Balanceakt: Hasenmelkerfest in der Langen Straße.
Balanceakt: Hasenmelkerfest in der Langen Straße. Quelle: Heller
Anzeige
Dransfeld

Zahlreiche Stände bieten Nahrhaftes, aber auch Informationen und Waren. In der fast fertig sanierten Gerlandstraße demonstrieren Schmiede aus Hemeln alte Handwerkskunst.Der andere Teil der Straße ist noch in Gänze aufgerissen und bekommt erst noch ein neues Gesicht.

Vor der Buchhandlung „lesen & schreiben“ steht ein „Hasenglücksrad“. Auf dem Platz vor dem Einkaufszentrum spielt eine Band Lieder von Achim Reichel.

Zum Glück hört der Regen am Mittag auch wieder auf, die Zeltdächer reichen nicht, dass  alle Besucher ihre Bratwurst oder die Kartoffelpuffer der Kinder- und Jugendfeuerwehren trocken essen können.

Auch der Besuch aus der Partnerstadt Descartes sucht sich ein trockenes Plätzchen im extra freigeräumten Friseursalon. Nach dem Schüleraustausch sind zum fünfjährigen Bestehen der Partnerschaft jetzt auch französische Gäste und Bürgermeister Jacques Barbier in der Stadt.