Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hehlerei mit Fahrrädern
Die Region Göttingen Hehlerei mit Fahrrädern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 25.09.2009
Anzeige

Die Polizeibeamten stellten kurz darauf auf dem vollständig beladenen Anhänger 21 Fahrräder fest. Eigentumsnachweise für die Fahrräder konnte der 44-Jährige nicht vorweisen. Vielmehr gab er an, die Fahrräder auf Flohmärkten in Braunschweig und Magdeburg erworben zu haben. Bei einer ersten Überprüfung konnte festgestellt werden, dass drei der Fahrräder in der Hannoverschen Südstadt als gestohlen gemeldet worden sind, berichtet die Polizei.
Alle Fahrräder wurden daraufhin sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei wurde eingeleitet. Weitere Ermittlungen haben inzwischen ergeben, dass insgesamt 9 der 21 Fahrräder in Hannover als gestohlen gemeldet sind.

ots

24.09.2009