Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Heiße Rhythmen beim Benefiz-Open-Air
Die Region Göttingen Heiße Rhythmen beim Benefiz-Open-Air
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 28.08.2011
Von Britta Eichner-Ramm
In kleiner Besetzung, aber mit Unterstützung zweier Zuhörerinnen: Auftritt von Engel der Nacht.
In kleiner Besetzung, aber mit Unterstützung zweier Zuhörerinnen: Auftritt von Engel der Nacht. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Bei der lockeren, familiären Atmosphäre kamen gar nicht erst Berührungsängste auf. So bat Sabine Raschka, Frontfrau der Gruppe Engel der Nacht, zwei Zuhörerinnen bei einem Song auf die Bühne. Auftritte hatten außerdem die Gruppen Up Gates, Sunburn in Cyprus, Wiesgeht und Yoyo, aber auch die Prime Time Bandits von der Heinrich-Böll-Schule, die Trommelgruppe Trommelfeuer und die Tanzgruppe des Christophorushauses.

Das Festivalprogramm wurde am Nachmittag durch allerlei Aktionen bereichert. So waren Wasserrutsche und Hüpfburg aufgebaut, außerdem gab es Dosenwerfen und Ballspiele, und der Flohmarkt in Haus 3 hatte geöffnet.