Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Heller neue Vorsitzende
Die Region Göttingen Heller neue Vorsitzende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 08.12.2017
Susanne Heller. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Bremer hat nach acht Jahren den Vorsitz abgegeben, arbeitet aber weiterhin im Vorstand. Während der Jahreshauptversammlung von Pro City am Dienstag Abend wurde der siebenköpfige Vorstand komplett einstimmig im Amt bestätigt, den Vorsitz bestimmen die Vortandsmitglieder selbst. Demnach ist künftig Robert Vogel der stellvertretende Vorsitzende. Im siebenköpfigen neuen Vorstand arbeiten außer diesen drei Mitgliedern Alexander Große, Michael Mehle, Dietmar Graf und Beate Stadler mit.

Bremer sagte, Erneuerung sei immer wieder wichtig. „Es hat mir viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und viel erlebt.“ Und er werde weiter für Göttingen da sein.

Von Britta Bielefeld

Die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft am Schützenanger und die Nachbarn des Schützenangers feiern seit 2016 regelmäßig zusammen. Am Dienstag gab es an der Unterkunft ein Winterfest. Am Lagerfeuer nutzten sie die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

08.12.2017

Für ein Computer-Projekt mit Senioren ist der Verein Jugendhilfe Göttingen am Dienstag mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet worden. Beim zweiten Deutschen Engagementtag in Berlin erhielten die Göttinger ein Preisgeld von 5 000 Euro, wie die Initiatoren des Preises mitteilten.

06.12.2017

Mit Produkten aus der Region werben viele gastronomische Betriebe. Dass sie diesem Anspruch auch Genüge tun, hat sich die Göttinger Gaststätte Lokalneun nun von einem Prüfer bestätigen lassen. Ein entspre­chen­des Zertifikat hat die Gesellschaft für Ressourcen­schutz im Dezember ausgestellt.

05.12.2017