Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Herbst früher als gewohnt in der Region
Die Region Göttingen Herbst früher als gewohnt in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 10.09.2009
Herbststimmung pur: In Gleichen färben sich viele Blätter rot.
Herbststimmung pur: In Gleichen färben sich viele Blätter rot. Quelle: Hinzmann
Anzeige

Die Situation sei jedoch in Niedersachsen von Region zu Region sehr unterschiedlich. Der verfrühte Herbst wirke sich dabei vor allem auf Bäume aus, die auf Kuppen oder Hügeln stehen, weil dort die Bodenwasserspeicher sehr gering seien. „Hier machen sich die Frühjahrstrockenheit und der heiße, trockene Sommer der vergangenen Wochen besonders bemerkbar“, heißt es in einer Mitteilung.

Von afu

10.09.2009
Göttingen Kinderlähmung weltweit bekämpfen - Vortrag von Landesgesundheitsamt-Chef
10.09.2009