Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen High gegen Betonpfeiler
Die Region Göttingen High gegen Betonpfeiler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 10.07.2009
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen kam der 27-Jährige beim Rechtsabbiegen von der Straße "Im Hassel" in die "Stumpfe Eiche" aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr mit seinem BMW zunächst mehrere Büsche eines angrenzenden Grundstückes, stürzte anschließend einen Abhang hinunter und prallte zum Schluss gegen einen Balkonpfeiler, vor dem der Wagen schließlich zum Stehen kam. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Verkehrsunfalldienstes bei dem 27-Jährigen Hinweise für einen möglichen vorausgegangenen Drogenkonsum fest, wie die Polizei mitteilte. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte "positiv" auf Cannabis.

Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und nahmen den BMW-Fahrer mit zur Dienststelle. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

ots

28.07.2009
Göttingen Northeimer bedroht Frau mit Messer - Einsatz gegen wütende Freunde
09.07.2009