Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Höchste Adventskerze Südniedersachsens
Die Region Göttingen Höchste Adventskerze Südniedersachsens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 25.11.2009
Alle Jahre wieder: Riesige Adventskerze in Hann. Münden.
Anzeige

Auf der Turmspitze werde in den kommenden Tagen ein Aufbau in Form eines großen Kerzenlichts angebracht. Seit 2001 gilt die Mündener Adventskerze in der Weihnachtszeit als das Wahrzeichen der Stadt.

ddp

Zu einem Auffahrunfall ist es am, Dienstag 24. November, gegen 14.30 Uhr es auf der Göttinger Straße in Northeim gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt wurden. Laut Northeimer Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

25.11.2009

Ein 28-jähriger Mann hat sich am Montag, 23. November, für drei Nächte in ein Hotel in der Northeimer Innenstadt eingemietet. Am nächsten Morgen, am Dienstag, 24. November, erschien der Mann nicht zum Frühstück. Er hatte das Hotel bereits samt Gepäck verlassen.

25.11.2009

Eine 32 Jahre alte Northeimerin hat am Dienstag, 24. November, gegen 17.50 Uhr auf der Göttinger Straße in Northeim bei regnerischem Wetter einen Auffahrunfall verursacht. Die Polizei brauchte nicht gerufen zu werden.

25.11.2009