Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Horst Schlämmer trifft auf Elfen
Die Region Göttingen Horst Schlämmer trifft auf Elfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 07.09.2009
Mit Doornkaat und Damen: Horst Schlämmer fühlt sich beim Reiffenhäuser Kirmesumzug wohl.
Mit Doornkaat und Damen: Horst Schlämmer fühlt sich beim Reiffenhäuser Kirmesumzug wohl. Quelle: Hinzmann
Anzeige

Dass nur wenige dem Umzug zugeschaut haben, lag mitnichten an fehlendem Interesse. Einer der Zaungäste stellte wohl zutreffend fest: „Die meisten gehen halt mit…“ Ein Dorf auf den Beinen: von den Kleinen im „Madagaskar“-Look bis zu den Großen, die am Ende des Zuges mit „dem letzten Bus“ der Linie 66 mitfuhren.

Thematisch standen neben dem Bioenergiedorf die Krise („Ist die Krise noch so groß / uns Camper werdet ihr nicht los“) der Bundestagswahlkampf im Mittelpunkt. Eine Gruppe von Frauen rührte kräftig die Wahltrommel für Horst Schlämmer. Mit dabei der Spitzenkandidat persönlich – als Doornkaat trinkendes und verteilendes Double.

Musikalisch wurde der Umzug vom Posaunenchor Reiffenhausen begleitet. Gestern ließen die Dorfbewohner die Kirmes beim gemeinsamen Frühschoppen ausklingen.

Von luk