Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Feuerstein wird neuer Vorsitzender
Die Region Göttingen Feuerstein wird neuer Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 16.11.2018
Olaf Feuerstein Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Feuerstein sei am Donnerstag in einer außerordentlichen Fraktionsversammlung „einmütig“ zum neuen Fraktionsvorstand gewählt worden, heißt es in einer Mitteilung der Fraktion. Sie habe damit auf den Rücktritt des Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Georg Scherer reagiert.

Feuersteins Stellvertreter sind Scherers bisheriger Stellvertreter Marcel Pache und Katharina Schüle-Rennschuh. Entsprechend sei die Geschäftsordnung der Fraktion geändert worden. Die Besetzung von Ausschüssen und Beiräten bleibe unverändert bestehen – mit Ausnahme des Verwaltungsausschusses.

Anzeige

Die Fraktion dankte Scherer für seine Arbeit der vergangenen vier Jahre als Fraktionsvorsitzender. Scherer war am Mittwoch für Fraktion und Öffentlichkeit überraschend zurückgetreten. Dem Tageblatt gegenüber äußerte Scherer nach seinem Rücktritt: „Diese Art, Politik zu machen, kann ich nicht mittragen.“

Von Michael Brakemeier