Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hunderte Besucher beim Bauernmarkt in Rittmarshausen
Die Region Göttingen Hunderte Besucher beim Bauernmarkt in Rittmarshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 10.09.2013
Von Ulrich Schubert
Traditionell bäuerlich: Kinder haben auf den alten Treckern besonders viel Spaß. Quelle: EF
Anzeige
Rittmarshausen

Am Thie und auf dem Burghof präsentierten Erzeuger und Händler vor allem regionale Produkte – von Wurst über Obst und Marmeladen bis zu Blumenzwiebeln und Rosenpflanzen. Erstmals dabei war ein Drechsler aus Katlenburg mit Holzprodukten.

Und besonders fasziniert waren viele Gäste von alten ausgestellten Treckern und mehreren seltenen Oldtimern. Auch frisch gepresster Apfelsaft von den Schülern der Grundschule Diemarden kam gut an. Darüber hinaus informierte der Gleichener Agenda-Beirat über seine Projekte.

Mehrere Hundert Gäste haben den „Bauernmarkt inklusive Agendafest“ der Gemeinde Gleichen in Rittmarshausen besucht.