Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hundewelpen in Northeim ausgesetzt
Die Region Göttingen Hundewelpen in Northeim ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 12.09.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Northeim

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Besitzer auf diese Weise seiner Tiere entledigen wollte. Die jungen Mischlingshunde mit bräunlichem Fell wurden noch in der Nacht an das Northeimer Tierheim übergeben, wo sie zurzeit versorgt werden.

Ein Mitarbeiter der McDonalds Filiale hatte die Tiere gegen 23.45 Uhr vor der Eingangstür bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten suchen nun nach möglichen Zeugen, die sich zur Vorfallszeit in oder vor dem Fast-Food-Restaurant aufgehalten haben.

Anzeige

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Fundsache erbitten die Beamten unter der Rufnummer 05551 7005-0.

ots