Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen IGS-Schüler zeigen Fußabdrücke gegen den Klimawandel
Die Region Göttingen IGS-Schüler zeigen Fußabdrücke gegen den Klimawandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 01.12.2019
Die Schüler notieren ihre Klimaziele auf ihren Fußabdrücken, die im Foyer der IGS ausgelegt sind. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Lichtenberg for Future“ war das Motto des Vormittags an der Georg-Christoph-Lichtenberg Gesamtschule am Weltklimatag. So setzten sich die Schüler gemeinsam mit der Frage auseinander, wie ein CO2-neutrales Dorf aussehen könnte. Mehr als 1000 Lernende und Lehrkräfte formulierten konkrete Vorhaben, mit denen sie zu einem nachhaltigen Leben beitragen wollen. Jeder hat sein Ziel auf einem eigenen Fußabdruck notiert und im Forum der Schule ausgelegt. Die Fußabdrücke sind so bunt wie die Ideen selbst. „Ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule“, schrieb eine Schülerin. Ein anderer nimmt sich vor: „Ich will weniger im Internet bestellen.“

Von R

Das Tageblatt präsentiert zwischen dem 1. und 24. Dezember täglich die Gewinnzahlen des Adventskalenders der Lions Clubs „Bettina von Arnim“, Hainberg und Göttingen.

02.12.2019
Veranstaltungen und Ausflugstipps - Das ist am Sonntag in und um Göttingen los

Eislaufen an der Lokhalle oder Weihnachtsshopping auf Advents- und Weihnachtsmärkten – passend zum Advent und Winteranfang gibt es in Göttingen und der Region auch am Sonntag einiges zu erleben. Die Tipps der Redaktion.

01.12.2019

Mit kuscheligen „Taddys“ haben Mitglieder der Göttinger AIDS-Hilfe auf die „beste Nachricht aller Zeiten“ in der Göttinger Fußgängerzone aufmerksam gemacht: „HIV ist unter Therapie nicht übertragbar“.

01.12.2019