Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Illegale Küchenhilfe entdeckt
Die Region Göttingen Illegale Küchenhilfe entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 20.03.2012
Von Jürgen Gückel
Anzeige
Göttingen

Vom Zoll über die Strafbarkeit ihrer Erwerbstätigkeit aufgeklärt, behauptete die Frau plötzlich, das Essen nur für sich selbst zubereitet zu haben und gar nicht gegen Lohn in der Pizzeria zu arbeiten, erläutert Zoll-Einsatzleiter Mirko Wahle den Verlauf der Kontrolle. Arbeitskleidung und Schürze der Beschäftigten hätten allerdings Bände gesprochen und den Zöllnern belegt, dass sie bereits längere Zeit erwerbsmäßig in der Pizzeria beschäftigt war. Ein Strafverfahren gegen sie und auch den Arbeitgeber wurde eingeleitet und das Ausländeramt informiert.