Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Will niemand mehr Kirchenmusiker werden?
Die Region Göttingen Will niemand mehr Kirchenmusiker werden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 10.08.2019
Regionalkantor Paul Heggemann ist einer von sechs hauptamtlichen Kirchenmusikern im Bistum Hildesheim. Im Untereichsfeld ist er unter anderem für die Ausbildung von Organisten zuständig. Hier spielt er an der Creutzburg-Orgel in der Basilika St. Cyriakus in Duderstadt. Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt/Göttingen

Ein Gottesdienst ohne Orgelmusik mag für viele Menschen schwer vorstellbar sein. Gehört die Kirchenmusik doch dazu wie das Amen in der Kirche. Aber...

Göttingen Wätzolds Woche Kinderlose Einfalt

Einkaufen für den Schulstart: Kolumnist Lars Wätzold hat sich diese Woche den Herausforderungen im Schreibwarenladen gestellt.

10.08.2019
Göttingen Stadtwald-Försterin Lena Dzeia Die Herrin über hunderte Hektar Wald

Seit knapp einem Jahr ist sie die Herrin über hunderte Hektar Wald. Lena Dzeia ist Leiterin des Fachdienstes Stadtwald - also Göttingens Oberförsterin. Sie macht sich Sorgen um ihren Wald.

10.08.2019

Am Göttinger „Kauf Park“ ist am Freitagabend ein Rekordversuch über die Bühne gegangen: Es ging darum, so viele Discofox-Tänzer wie möglich auf dem Parkett zu zählen.

10.08.2019