Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Informationen und Adressen zum Thema Älterwerden
Die Region Göttingen Informationen und Adressen zum Thema Älterwerden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 05.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Nach Angaben der Stadtverwaltung Göttingen wurden die Informationen zum Pflegeversicherungsgesetz überarbeitet und aktualisiert. Wesentliche Änderungen, die durch das Pflegestärkungsgesetz II seit dem 1. Januar 2017 entstanden sind, werden verständlich dargestellt. Die 60-seitige, in Kooperation mit dem Göttinger Tageblatt herausgegebenen Publikation gibt es kostenlos. Sie ist unter anderem im Neuen Rathaus, in den Verwaltungsstellen Geismar, Grone und Weende sowie in der Touristen-Information im Alten Rathaus erhältlich. Zusätzlich ist der Senioren- und Pflegewegweiser auch auf der Homepage der Stadt unter www.goettingen.de/senioren einsehbar.

Von Angela Brünjes

Weil die sogenannte Falschfahrerbeschilderung an der Autobahn 7 erneuert wird, werden die Anschlussstellen Göttingen Nord, Göttingen und Hedemünden von Montag, 6. bis Freitag, 10. November, stundenweise gesperrt.

04.11.2017

Aus einem großen Pott schmeckt Erbsensuppe eben am besten. Und weil sich das nach fast 40 Jahren Erbsensuppentradition beim Tageblatt in Göttingen rumgesprochen hat, dauerte es am Sonnabend nur gut drei Stunden, bis mehr als 1500 Portionen zu wohltätigen Zwecken verkauft waren.

04.11.2017

Auf der Autobahn 38 in Richtung Göttingen ist es am Sonnabendmorgen zwischen Dramfeld und dem Dreieck Drammetal zu einem Unfall gekommen. Fünf Autos waren laut Polizei beteiligt. Verletzt wurde niemand.

04.11.2017