Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Internet für Dörfer
Die Region Göttingen Internet für Dörfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 25.06.2013
Von Ulrich Schubert
Quelle: Swen Pförtner (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Die Stadt und ihre Wirtschaftsförderungsgesellschaft habe die Firma OR Network aus Reiskirchen mit den Arbeiten beauftragt, die bis Jahresende abgeschlossen sein sollen. In den Dörfern seien Infoveranstaltungen geplant. Um das Projekt zu realisieren, mussten Land und Stadt eine finanzielle Lücke schließen, weil die Netze alleine durch potenzielle Kunden nicht wirtschaftlich betrieben werden können.

Das Land Niedersachsen wird laut Stadtverwaltung und 220 000 Euro beisteuern, die Stadt aus eigenen Haushaltsmitteln knapp 25 000 Euro.